Die schönsten Hairstyles 2022

Voluminöse Föhn-Frisuren
Seit dem Trend zu Curtain Bangs ist das Föhnen ein fester Bestandteil unserer Beauty-Routine geworden. Und das wird 2022 auch so bleiben, denn auch in diesem Jahr stylen wir unsere Frisur mit dem nach außen gekämmten Pony. Neu: Auch die restlichen Haare dürfen jetzt extra voluminös geföhnt werden.

Rebel-Cuts
Im Jahr 2022 kannst du den Rebellen/in in dir rauslassen. Die sogenannten Rebel-Cuts sind nämlich super angesagt. Da wäre zum Beispiel die rasierte Kurzhaarfrisur, die bei vielen schon lange auf dem Zettel steht, sie sich aber nie so richtig getraut haben. Auch im Kommen ist: der Vokuhila.

Der Bob in all seinen Variationen
Der Bob war nie weg und bleibt uns auch 2022 als Trend erhalten. Und das in allen Variationen. Besonders angesagt ist der French Bob, der zwischen Mund und Kinn endet und so die Wangenknochen stärker betont. Beauty-Profis tragen dazu einen fransigen Pony oder Curtain Bangs. Wichtig ist beim French Bob, dass die Längen voluminös fallen.

Retro-Blond
2022 ist vor allem das sogenannte „Retro-Blond“ angesagt. Honigfarbene Blondtöne und warme Karamell-Nuancen passen supergut zu Föhnfrisuren, Curtain Bangs und Co. und lassen deine Haare glänzend, voluminös und gesund wirken.

Warme Orange-Töne
Das Jahr 2022 ist wohl das Jahr, um aufzufallen. Und wie ginge das besser als mit einer Haarfarbe, die man zum Hingucker macht. Genauso eine ist der warme Orange-Ton, der momentan genauso gefragt ist wie natürliche Nuancen. Aber Achtung: Gerade rotstichige Farben für die Haare sind sehr komplex zu verarbeiten. Deswegen lasse unbedingt einen Profi ran, um gleich zu Beginn von 2022 ein Haar-Desaster zu vermeiden.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Tipps, denn so kann das neue Jahr 2022 starten.

Euer Sascha Kugler