Frisuren und Make-up-Trends Herbst 2022

Wir haben den Sommer 2022 sehr genossen, aber unsere Haare allerdings weniger. Denn Sonne bleicht die Haare aus und macht die Haare sehr trocken und spröde. Deshalb rückt mit dem Verabschieden des Sommers auch ohne Frage der Wunsch nach einem neuen Haarschnitt vielleicht sogar auch nach einer neuen Haarfarbe in den Mittelpunkt. Die Haare sollen zum Herbst hin einfach wieder rundum gesund aussehen und sich auch so anfühlen.

Curtain Bangs:

Curtain Bangs schenken jedem Gesicht einen schönen Rahmen und sind dabei so vielseitig. Jeder für sich kann selbst entscheiden, wie kurz die kürzeste Stelle des Ponys sein soll. On top sieht die Frisur bei jeder Haarstruktur von glatt bis lockig großartig aus!

Fashion Mullet:

Seine Merkmale sind sehr harte Stufen und Kanten, und zwar werden die Haare vorne und an den Seiten extrem kurz geschnitten, nur auf Nackenhöhe bleiben die Haare länger.

Curly Bob:

Für lockige Haare ein Bob mit oder ohne Pony ist ideal. Du kannst selbst entscheiden, wie viel Volumen du da für brauchst je nachdem werden Länge und Stufen individuell angepasst.

Undercut:

Du hast jahrelang einen Bob getragen und Lust auf etwas Neues? Dann kann ich dir jetzt helfen ein Undercut an Nacken und Seiten kann deine Frisur auf ein neues Level bringen.

Bixie:

Das ist eine Mischung aus Bob und Pixi und genau richtig für alle, die ihre Haare kurz tragen wollen. Die Frisur ist angelehnt an den Haircut aus den 90ern, weshalb er auch jetzt passend zum Comeback der Modetrends aus diesem Jahrzehnt passt. Dieser Frisuren Trend ist für alle Haarstrukturen on Point.

Face-Framing Layers:

Etwas mehr Bewegung ins Haar bekommst du schon, wenn du sanfte Stufen einarbeiten lässt, die dein Gesicht umrahmen. Wer kürzer geht, schafft mehr Textur.

Wie setzen wir Augen, Wangenknochen und Lippen im Herbst 2022 in Szene? Ich verraten es dir.

Natural Look statt Contouring:

Lange Zeit haben wir unser Gesicht modelliert und konturiert. Mittels Schattierungen und Highlights konnte man sogar die Nase kleiner schminken oder Wangenknochen stärker hervorheben.
Der Herbst 2022 steht im krassen Gegensatz dazu: Das Make-up soll jetzt so natürlich wie möglich sein. Im besten Falle ist man gar nicht geschminkt. Wie du dennoch den sich ankündigenden fahlen Herbst-Teint zum Strahlen bringst? Mit einer illuminierenden Tagescreme.

Smudged Smokey Eyes statt Smudged Eyeliner:

Im Herbst darf es wieder plakativer sein. Smokey Eyes sind zurück: Welcome Back! – und zwar in der schwarzen Variante. Dafür benutzt ihr am besten ein Kajal und Lidschatten in Schwarz tragt ihn von innen nach außen auf und verblendet ihn. Wollten wir früher sogenannte Panda-Augen verhindern, sind diese jetzt sogar gewollt. Denn das Make-up soll bewusst leicht verschmiert sein und genau so auch aussehen!

Lippen in Barbiepink statt Bordeauxrot:

Barbiepink erobert die Modewelt und das wird uns im Herbst weiter begleiten. Natürlich spiegelt sich das auch auf unseren Lippen wieder. Übrigens: Lippenstift in Pink lässt deinen Look gleich viel frischer und leichter wirken und deine Zähne werden weißer erstrahlen (Grund dafür ist der blaue Unterton). Stattdessen machen dunklere Töne, im Herbst eine Pause.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Herbst 2022. Love is Love

Liebe Grüße

Euer Sascha Kugler

Ab geht’s zum Shoppen
Tipp über Google übersetzen lassen

Mein Shop :

Saschas Beauty Shop