Unser Astrologe

Unser Kieler Astrologe Thomas
Bauermeister beobachtet für uns alle zwei Monate die Sterne und erstellt das Gettorf, Mettenhof und Suchsdorf
LIFESTYLE Horoskop.

Kennen Sie schon meinen neuen
Podcast?
Für ausführliche Informationen, welche Wege uns die Sterne noch weisen,
hören Sie gerne hinein.

Sind Sie auf der Suche nach einem
besonderen Weihnachtsgeschenk?
Wie wäre es mit einem Gutschein für ein persönliches Horoskop?

Alle Angebote finden Sie auf
www.astro-kiel.de.

Was glauben wir wirklich?

Seit dem 22.11. ist die Sonne im Schützen. Nachdem es mit dem Skorpion in die Tiefe gegangen ist, können wir uns jetzt wieder aufschwingen. Mit dem Neumond am 23.11. wurde ein starker Akzent auf Hoffnung und Glaube gesetzt. Die dunkle Jahreszeit lädt dazu ein, diese Kraft nicht im außen, sondern in sich selbst zu finden.

Viele Planeten sind wieder direktläufig geworden. Das heißt, es geht wieder voran. Aber Mars in den Zwillingen ist immer noch bis zum 12.01. rückläufig. Es ist ratsam, seine Kräfte weiterhin gut einzuschätzen und sich nicht zu verzetteln. Die wichtigste Mission heißt: wer bin ich, und was will ich wirklich?

Der Vollmond am 08.12. kann uns in dieser Hinsicht aufzeigen, wo wir uns näher kommen, und wo wir uns voneinander entfernen. Haben wir eine Führung, oder treiben wir ziellos dahin? Wem oder was glauben wir wirklich? Was entpuppt sich als Illusion?

Mit Mars in den Zwillingen geht es auch viel um unseren generellen Umgang mit Nachrichten. Diese Stellung macht uns empfänglich für neue Ideen und Impulse. Wir sollten uns aber nicht gleich überall mitreißen lassen. Manchmal ist Mars in den Zwillingen auch nur „heiße Luft“!

Mit dem Neumond im Steinbock am 23.12. ist es gut, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren, Gemeinschaft zu leben und Unterschiede auszuhalten. Es ist eine Zeit, in der wir alle mit unseren Verletzungen konfrontiert werden.

Auch wenn unser Innenleben in Aufruhr ist, kann es ein heilsames Miteinander geben.
Pluto im Steinbock wird uns im neuen Jahr weiterhin mit Schattenthemen konfrontieren. Der große Wandel ist nicht mehr aufzuhalten.

Wenn wir uns dafür öffnen und das Alte los lassen, leisten wir einen großen Beitrag. Wenn wir aber weiterhin an der alten Welt festhalten, kann es zu inneren Spannungen kommen.

Merkur ist den Januar über rückläufig (vom 29.12. – bis 18.01.). Hier ist wieder mit Missverständnissen, Ausfällen und Irritationen zu rechnen. Aber er kann auch genutzt werden, um ein Wissen zu vertiefen, oder sich an liegen gebliebene Vorhaben zu erinnern, und diese endlich abzuschließen.

Der Vollmond im Krebs am 07.01. lädt dazu ein, Gefühlen wieder mehr Raum zu geben und die eigene Bedürftigkeit wahrzunehmen. Bei all der Leistung, die wir täglich erbringen, dürfen wir nicht vergessen, dass wir allesamt feinfühlige Wesen sind.