• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Magazine

LIEBE LESERINNEN,

LIEBE LESER,

er Herbst ist da und mit ihm beginnen auch die Mettenhofer Kulturtage 2022. Viele Veranstaltungen finden statt und laden ein gemeinsam zu feiern.

Wir waren zu Besuch beim Alten- und Pflegecentrum Flintbek, um den Pflegenotstand aus Sicht der Heimleitung und Pflegerinnen und Pfleger zu verstehen. Fakt ist, dass für uns ein Heim auch ein Zuhause sein muss und jeder von uns das Recht hat in Würde zu altern.

Sascha Kugler zeigt uns in dieser Ausgabe nicht nur die Frisuren Make-up Trends für den Herbst 2022, sondern stellt sich Euch auch mal persönlich vor.

Bei Dea und Christin dreht sich alles um Eintöpfe und Halloween. Leckere herbstliche Eintöpfe von Dea und passend zu Halloween ein paar Kürbisrezepte von Christin, vor denen man keine Angst haben muss.

Tanzen in Kiel e.V. berichtet über den West Coast Swing und wie der Tänzer Florian Brüderle mal ganz spontan einen spannenden Tanz – Ausflug mit dem Fahrrad in die 800km entfernte Côte d’Azur wagt.

Die Nachbarschaftshilfe anna Suchsdorf hat einen neuen INFO-POINT im Nah und Frisch Supermarkt am Rungholtplatz.

Meike Onusseit von Lütt & Plietsch zeigt uns, dass man einen Kürbis zu Halloween auch bemalen kann, anstatt zum Messer zu greifen. Ganz nebenbei erzählt sie uns auch die Legende von Jack O´Lantern oder wie der Kürbis zu Halloween kam.

Denkt daran, dass unsere Online- und Downloadausgabe komplett verlinkt ist. Jedes Bild, jede Emailadresse oder Homepage ist mit dem jeweiligen Verfasser oder Redakteur verlinkt. So erhaltet Ihr per Mausklick bei Bedarf ausführliche und nähere Informationen.

Wir haben Großes mit Euch vor. Derzeit arbeiten wir auf Hochtouren an einer Idee, wie wir alle Regionen vernetzen können und wir alle gemeinsam voneinander profitieren.

Denn wenn die Welt schon in Aufruhr ist, dann sollten wir alle hier im Norden enger aneinander rücken, zusammenhalten und füreinander da sein.

Zur Weihnachtsausgabe am 25.11.2022 haben wir also Großes zu verkünden. Bleibt gespannt und kommt gut durch die Herbsttage. Bleibt vor allem gesund, wenn die Tage und Nächte jetzt kühler werden.

Viel Spaß beim schmöckern und lesen.

A. Heyne

L. Heyne

Eure Arno und Loan Heyne
und das gesamte Team der LIFESTYLE Magazine