KOCH CHALLENGE BEI KÜCHENWELTEN KIEL
MIT ABUGOKU, ROHAT UND BREITENBERG

Als Simon Krause, einer der beiden Geschäftsführer von Küchenwelten Kiel, uns anrief und einlud, beim Dreh eines Live Streams über eine Koch Challenge mit den Influencern AbuGoku (30), Rohat(19) und Breitenberg (31) dabei zu sein, haben wir nicht eine Minute gezögert. Ein innovatives und nachhaltig denkendes Küchenstudio, dass seine hochwertigen und modernen Küchen samt erstklassiger Geräte für eine Koch Challenge zur Verfügung stellt, dass mussten wir uns ansehen.

Ok, zugegebenermaßen wir kannten AbuGoku vorher nicht, aber jetzt mal ganz im Ernst, seit wir ihn bei der Koch Challenge bei Küchenwelten Kiel mit Rohat und Breitenberg kennenlernen durften, sind wir richtige Fans von den Dreien geworden. Abu ist vielleicht für viele von Euch gänzlich unbekannt, aber in der Streamer Community ist er bereits ein richtiger Star. Abu alias AbuGoku9999 zockte sich als Mafiaboss „Mr. Bitcoin“in „Grand Theft Auto 5“(kurz GTA) neben Rohat und MontanaBlack (der Streaming-King) in den Streaming Olymp.

Beim Dreh der Live Streams ging es um die Challenge zwischen Abu und Rohat, wer einen besseren Burger, HotDog oder Streak zubereiten kann. Breitenberg alias Mr. Gegen-alles-allergisch durfte am Ende alles probieren und den Sieger küren. Der Verlierer sollte auch die Küche wieder sauber machen und abwaschen. Hinter der Kamera stand Clarky, der professionell seine Ausrüstung aufbaute und alles mit seinem Equipment festhielt.

Während des Aufbaus nahm Abu sich die Zeit sich mit uns zu unterhalten und wir erfuhren, dass er bereits fünffacher Familienvater und glücklich verheiratet ist. Seine deutsche Frau lernte er bereits im Teenageralter kennen und lieben. Sie konvertierte zu einer Zeit zum Islam, als Abu der Glaube noch gar nicht so wichtig war und er sich damit noch gar nicht beschäftigen wollte. Erst seine Frau brachte ihm den Glauben wieder näher. Eine große Neuigkeit dürfen wir verkünden, bei der sicherlich die Kieler Fangemeinde vor Freude ausflippen wird:

AbuGoku kommt nach Hause und zieht mit seiner Familie von Buxtehude wieder zurück nach Kiel.

Rohat ist mit seinen 19 Jahren das Küken im Bunde und ist so witzig und unbekümmert, stets ein Schalk im Nacken, dass er mit seiner guten Laune jeden mitzieht und mit dem man sicherlich eine Horde von Pferde stehlen kann.

Die erstes Takes liefen keine zwei Minuten und wir mussten uns vor Lachen in den Nebenraum zurückziehen und das Ganze aus der Ferne zu beobachten, um den Dreh nicht zu stören.

Obwohl oder gerade weil Abu, Rohat und Breitenberg nicht nur stilistisch sondern auch charakteristisch komplett unterschiedlich sind, spüren wir doch die tiefe Verbundenheit und Freundschaft der Drei. Auch wenn sie sich immer und ständig zu necken scheinen und mit Sprüchen nur so um sich schlagen, bleiben sie im Kern doch immer respektvoll im Umgang miteinander.

Während des Kampfes zwischen Abu und Rohat haben wir die Gelegenheit genutzt uns mit Breitenberg zu unterhalten. Er mag für viele auf den ersten Blick etwas eingebildet und luxusverwöhnt zu sein, aber hinter jeder seiner Fragen und Aussagen war immer ein ehrliches, wissbegieriges Interesse und eine bemerkenswerte Tiefgründigkeit. Er mag zwar nicht so viele Follower haben wie Abu oder Rohat, allerdings finden wir, dass dieser junge Mann auf jeden Fall unterschätzt wird und von der Community mehr Aufmerksamkeit und Reichweite verdient hat.

Wir sagen es Euch ganz ehrlich, wir haben an dem Abend soviel gelacht, dass kein Prime-Time Programm da mithalten kann. Abu ist neuer Fan der Boost-Funktion am Herd geworden und Rohat wird sich noch sehr genau an den heißen Quoka Wasserhahn erinnern. Wenn Ihr wissen wollt, ob nun Abu oder Rohat die Challenges für sich gewinnen konnte oder doch der Klopf-Klopf- Geschirrspüler der heimliche Sieger war, erfahrt ihr das auf den Kanälen von Abu, Rohat und Breitenberg:

Abu
Twitch: https://www.twitch.tv/abugoku9999
TikTok: https://tiktok.com/@abugoku9999
Instagram: https://instagram.com/abugoku9999/
Youtube: https://www.youtube.com/AbuGoku9999

Rohat
Twitch: https://www.twitch.tv/xrohat
TikTok http://tiktok.xrohat.de/
Instagram http://instagram.xrohat.de/
YouTube http://youtube.xrohat.de/

Breitenberg
YouTube: https://www.youtube.com/@BreitenvonBerg
Twitch: https://www.twitch.tv/breitenberg
Instagram: https://www.instagram.com/breitenvonberg/

Wir möchten uns bei Simon Krause von Küchenwelten Kiel für das scharfsinnige Gespür, die sensationelle Menschenkenntnis und dieses tolle Event an dem wir diese wunderbaren Menschen kennenlernen durften, bedanken. Wir danken Abu, Rohat und Breitenberg für den Spass, den wir zusammen hatten und das wir dabei sein durften. Danke an Clarky für die coolen Bilder und Aufnahmen. Es war toll mit Euch! Wir nehmen eines aus diesem Abend mit: Bei allen Followern, Klickzahlen, Streaming Diensten und den damit verbundenden Erfolgen, braucht es für Abu, Rohat und Breitenberg nicht viel zu deren Glück – denn am Ende ist wahre Freundschaft und Familie das allerwichtigste im Leben und schlussendlich das Einzige was zählt!

Bericht: Arno und Loan Heyne

Clarkyaqua:
Website: https://www.clarky-aqua.de/
Instagram: https://www.instagram.com/clarkyaqua/
Facebook: https://www.facebook.com/clarkyaquamedia

Küchwelten Kiel:
Website: https://www.kieler-kuechen.de
Instagram: https://www.instagram.com/kuechenweltenkiel/
Facebook: https://www.facebook.com/kuechenweltenkiel

AbuGoku - Foto: Clarkyaqua
Rohat - Foto: Clarkyaqua
Breitenberg - Foto: Clarkyaqua
Clarky - Foto: Clarkyaqua