Mettenhof in Bildern - Team Heidschi

Wisst ihr, wie Kiels Stadtteil Mettenhof früher ausgesehen hat? Oder wie sehr sich bestimmte Orte im Laufe der Jahre verändert haben?

Erik Wildfang & Sven Lintzen sind das TEAM HEIDSCHI

Erik Wildfang und Sven Lintzen gehen auf Foto- und Entdeckungstour. Als Team Heidschi stellten die zwei Mettenhofer unterschiedlicher Altersklassen am 23. September eine interessante Diashow in der Birgitta-Thomas-Kirche vor.

Darin sieht man ein altes Schwarzweißfoto aus den 60er/70er Jahren, das mit einem passenden Überblendeffekt in ein Foto übergeht, das den gleichen Bildausschnitt von heute zeigt. Die Mettenhofer Zeitreise ist damit aber noch lange nicht zu Ende.

Für das Projekt haben die zwei Männer eine Homepage mit einer Fotomap erstellt.

So macht es auch den Nicht-Mettenhofern deutlich, an welcher Stelle auf der Landkarte bestimmte Dinge fotografiert wurden.

Da es noch lange nicht jedes Motiv auf alten Fotos gibt, fotografieren Erik und Sven auch andere wichtige Mettenhofer Ecken.

Auf www.heidschi.de sind natürlich auch viele Bilder vom Heidenberger Teich, also dem Heidschi zu sehen.