Fiene und Pietje

Kennt ihr schon die Geschichte von Fiene und Pietje, den kleinen Elfenkindern ? Die zwei leben in einem wunderschönen Wald.

Fiene ist ein fröhliches kleines Elfenmädchen, das gerne im Wald umherspaziert und die vielen bunten Blumen bewundert.

Da gibt es wunderschöne rote Blumen, die herrlich duften. Es gibt gelbe Blumen, die wie die Sonne leuchten und auch blaue Blumen hat Fiene schon gesehen.

Nur leider weiß Fiene nicht, wie all diese schönen Blumen heißen. Das macht sie ein wenig traurig. Sie weiß einfach nicht, wie sie all die Namen herausfinden könnte.

Auf ihrem Weg durch den Wald, begegnete Fiene eines Tages dem Elfenjungen Pietje. Der kleine Elf saß unter seinem Lieblingspilz und las in seinem Lieblingsbuch. Der kleine Pietje war so vertieft darin, daß er um sich herum nichts hörte und sah. Das war nicht ungewöhnlich für den kleinen Elf. Der kleine Elfenjunge las seine Bücher nicht nur, er tauchte ein in seine Geschichten.

Die Geschichten waren spannend und lustig und manchmal auch etwas traurig, aber Pietje liebte sie alle. Weil Pietje schon so viele Bücher gelesen hatte, war er ein ganz schlauer kleiner Elf.

Die kleine Fiene nahm all ihren Mut zusammen und sprach den Elfenjungen an.

Sie erzählte ihm von all den schönen Blumen, die in den schönsten Farben blühten und wie traurig es sie machte, keine einzige Blume beim Namen zu kennen. Dabei vergoss Fiene sogar ein paar Tränchen.

Pietje tröstete sie und nahm sie bei der Hand .

Komm sagte er, lass uns gemeinsam all die schönen Blumen anschauen und ich sage dir wie sie alle heißen.

Ich habe so viele Bücher gelesen. Ich weiß wie viele Sterne es gibt und die Namen der Blumen kenne ich auch.

Nun möchte ich diese schönen Blumen auch sehen. Ich möchte sehen, wie die gelben Blumen leuchten und wie die roten Blumen duften.

Fiene freute sich so sehr. Sie zeigte ihm all ihre Lieblingsblumen. Und weil sie so glücklich war, schenkte sie ihm ihr Herz.

Nun sitzen die beiden Elfenkindern gemeinsam unter dem Pilz im Wald. Pietje nimmt Fiene nun immer mit auf seine Abenteuer….immer wenn er seine Bücher liest.

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe die kleine Geschichte von Fiene und Pietje hat euch etwas gefallen. Vielleicht habt ihr auch einmal Lust, uns eine kleine Geschichte zu erzählen.

Liebe Grüße eure Dea