11. Juni 2022 - Was für toller Tag in Mettenhof!

Strahlend blauer Himmel, die Sonne lacht und Mettenhof läd gleich zu drei Events an einem Tag ein. Und wir durften dabei sein! Was war das für ein zauberhafter und toller Tag für Familien, Kindern und Veranstalter. Zahlreiche Besucher strömten herbei und feierten gemeinsam wunderbare Stunden. Danke an Frau Lorenz-Dubiela, Frau Littek, Frau Wendt und Frau Kall für die tollen Gespräche!

Der 16. Vonovia Hochhauslauf

13. Stockwerke, 190 Stufen in unter einer Minute? Uns machte schon alleine der Anblick des Hochhauses und die Vorstellung Angst. Aber alle Sportlerinnen und Sportler hatten mit der Moderation von Holger Naggert mächtig Spass und zeigten keinerlei Anzeichen müder Beine. Es wurde in fünf Kategorien gelaufen. Die Jüngsten und Ältesten liefen die halbe Strecke bis zur siebten Etage. Alle anderen Gruppen liefen die volle Strecke.

Ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Torwandschiessen und anderen Attraktionen sorgte für ein lustiges und fröhliches Miteinander. Bei Kaffee, Kuchen, einer leckeren Grillwurst und vielem mehr, wurde ein genüßlicher Klönschnack gehalten. Anwohner konnten sich über ein schnelleres und stabileres Internet beim Vonovia Stand erkundigen und die Malteser stellten die medizinische Versorung sicher.

Ein tolles Fest für Familie und Kinder im Jütlandring

Uns kamen gleich strahlend bunte und lachende Kindergesichter entgegen als wir im Jütlandring ankamen. Eltern, Jugendliche und Kinder feierten gemeinsam beim Kinderschminken, Haareflechten, einer Schatzsuche und vielen anderen Attratkionen, wunderschöne Stunden in der Arche Kunterbunt und im Jugendbüro Mettenhof. Der Geruch von frisch Gegrilltem und lecker duftenden Waffeln stieg uns in die Nase, die Alle neben weiteren Leckereien an diesem sonnigen Tag genießen durften.

Was für eine wunderbare Einrichtung, wie wir in einem kurzen Gespräch mit der Leiterin der Arche Kunterbunt Karolina Littek und aus dem Leitungsteam des Jugendbüros Frau Susanne Wendt feststellen durften. Wir werden Euch gerne in einer der kommenden Ausgaben darüber berichten.

upWERT Aktionstag auf dem Hof Akkerboom

Bei den Workshops und Projekten von upWERT dreht sich alles um Nachhaltigkeit und Nachbarschaftshilfe.

So können bei upMÖBEL kleine gebrauchte Holzmöbel in der Werkstatt des Hofes Akkerboom unter fachlicher Anleitung selbstständig wieder fit und schick gemacht werden,

RADup ist eine Fahrradselbsthilfe – Werkstatt. Hier könnt Ihr Eure Fahrräder einem Reparaturcheck unterziehen. Fachleute stehen Euch mit Rat und dem nötigen Werkzeug zur Seite.

REPARIERbar ist die Reparatur-Werkstatt für Elektrokleingeräte. Hier begutachten Fachleute Eure defekten elektronischen Kleingeräte (Staubsauger, Mixer, Radios und Computer) und geben Tipps zur Reparatur und zur Behebung von Fehlern.