Profis gegen Parodontitis

Zahnarztpraxis Herzberg & Ivanov

Wenn Bakterien beim zahnumgebenden Gewebe eine Entzündung verursacht, spricht man von Parodontitis. Eine häufig unterschätzte Erkrankung, die Symptome wie empfindliche Zahnhälse, Zahnfleischbluten oder Mundgeruch aufzeigen. Der Verlauf ist in der ersten Phase durchaus schmerzfrei, aber kann im schlimmsten Fall zu Bildung von Zahnfleischtaschen, dem Abbau des Kieferknochens oder gar zum Zahnverlust führen.

Die Zahnarztpraxis Herzberg & Ivanov kann auf professionelle Weise Abhilfe schaffen. Bereits die Vorbehandlung, durch Unterweisung in der Mundhygiene und mit einer professionellen Zahnreinigung, senkt den Entzündungsgrad des Zahnfleisches erheblich. Sollten die Zahnfleischtaschen noch nicht sehr ausgeprägt sein, kann durch eine Intensivreinigung unter lokaler Betäubung behandelt werden.

Ist die Parodontitis bereits zu fortgeschritten oder die Zahnfleischtaschen zu ausgeprägt, so ist ein chirurgischer Eingriff notwendig. Alternativ bietet die Zahnarztpraxis Herzberg & Ivanov zur Unterstützung der Paradontitisbehandlung auch eine schmerzfreie Lasertherapie an. Der Vorteil dieser Methode ist, dass auch im Anschluss der Behandlung auf zusätzliche Chemikalien oder gar Antibiotika gänzlich verzichtet werden kann.

Die Keime in den Taschen und auf den Oberflächen werden stark reduziert und entzündliches Gewebe nachhaltg und schonend entfernt.

Nähere Informationen oder Terminbuchung unter:

Zahnarztpraxis Herzberg & Ivanov

Praxis Mettenhof

Skandinaviendamm 360
24109 Kiel

0431 53 40 09 09
www.zahnarzt-mettenhof.de

Praxis Wik

Prinz-Heinrich-Straße 20
Famila Wik 1.OG
24106 Kiel

0431 88 70 49 10
www.zahnarztwik.de

Praxis Preetz

Kührener Str. 46
24211 Preetz

04342 8000 991
www.zahnarztpreetz.de