Unser Astrologe

Unser Kieler Astrologe Thomas
Bauermeister beobachtet für uns alle zwei Monate die Sterne und erstellt das Gettorf, Mettenhof und Suchsdorf LIFESTYLE Horoskop.

Kennen Sie schon meinen neuen Podcast?
Für ausführliche Informationen, welche Wege uns die Sterne noch weisen, hören Sie gerne hinein.

Alle Angebote finden Sie auf
www.astro-kiel.de

...und jetzt?!

Horoskop August/Septemer 2022

Der Oktober beginnt mit dem letzten Zusammentreffen zwischen Saturn und Uranus. Es ist ein Spannungsfeld zwischen Ordnung und Chaos, zwischen Einschränkung und Rebellion. Die Zeiten stehen auf Umbruch, und die Zukunft ist ungewisser denn je!

Mit Saturn erleben wir in uns das Festhalten an alten Strukturen, mit Uranus erleben wir die Auffordung, uns auf ein Wagnis einzulassen. Manchmal muss erst das Alte zu Ende gehen, bevor das Neue entstehen kann. Welche Sicherheiten sind wir bereit aufzugeben?

Am 09.10. ist Vollmond im Widder. Was uns auch immer unzufrieden oder wütend macht, manchmal hilft es einfach, gewisse Dinge zu akzeptieren, so wie sie sind. Viele Planeten sind rückläufig. Da kommen die Entwicklungen nicht so voran, wie man es sich wünscht.

Es ist eher eine Zeit des Innehaltens und der aktiven Innenschau. Aber auch der Blick zurück kann helfen, die Gegenwart besser zu verstehen. Merkur und Jupiter bilden mehrmals eine Opposition, am 12.10. zum letzten Mal. Hier geht es um die Erweiterung unserer Wahrnehmung, um das Erkennen.

Was immer uns beschäftigt, wir können es direkt kommunizieren. Mars steht noch bis März nächsten Jahres in den Zwillingen und ermöglicht uns, durch Austausch und neues Wissen zu wachsen. Wir können entscheiden, welche Informationen für uns wichtig sind, und auf welche Art und Weise wir uns austauschen.

Mars in den Zwillingen, das sind anregende Gespräche, aber auch hitzige Streitereien. Es darf mit Herzblut diskutiert werden, aber es muss nicht darum gehen, Recht zu haben oder jemanden zu überzeugen. Wir alle sind in unserer eigenen Erlebniswelt unterwegs.
Am 25.10. haben wir nicht nur Neumond im Skorpion, sondern auch eine partielle Sonnenfinsternis (in D sichtbar). Die Natur zieht sich zurück und sammelt ihre Kräfte. Vielleicht sollten wir das jetzt auch mal tun. Schließlich wird Mars am 30.10. rückläufig. Jetzt ist es gut, die Handlungen und Entscheidungen der letzten Wochen zu überprüfen.

Am 08.11. haben wir eine totale Mondfinsternis (in D nicht sichtbar). Dieser intensive Vollmond kann uns noch mal empfänglich machen für das, was im Verborgenen lag und nun ans Licht möchte. Es ist eine anspruchsvolle Zeit. Es herrscht Aufbruchstimmung.

Mitte November stehen viele Planeten in den Wasserzeichen. Das kann eine Zeit intensiver Gefühle werden. Die Sonne steht im Trigon zum Neptun und zum Jupiter, der noch mal in die Fische zurück gekehrt ist. Als wolle er uns daran erinnern, wie wichtig es ist, in dieser Krise nicht die Hoffnung zu verlieren und an einen göttlichen Plan zu glauben.