Unser Astrologin und Schamanin

Wini Britt Fuhrmann beschäftigt sich seit Mitte der Achtzigerjahre mit Astrologie und gelangte Anfang der Neunziger auf abenteuerlichen Wegen zum Schamanismus.

Die Kombination der astrologischen Möglichkeiten mit verschiedenen schamanischen Methoden hat sich durch die Jahrzehnte als besonders segensreich erwiesen. Astrologische Beratungen sind telefonisch, via Zoom oder im persönlichen Kontakt möglich. Neben der Interpretation von individuellen Geburts- und Beziehungshoroskopen sind die Wirkungen der jeweils aktuellen Zeitqualität auf den einzelnen Menschen und die Berechnung von günstigen Terminen für wichtige Vorhaben wie Hochzeit oder Geschäftseröffnung Winis Schwerpunkte.

In der schamanischen Arbeit liegt ihr besonderes Augenmerk auf Aurareinigung, energetischen Cuttings und der Bedeutung von Krafttieren in unserem Alltag. Ahnenarbeit und die innere energetische Ausrichtung spielen ebenfalls ein große Rolle. Nähere Informationen und Kontaktdaten sind auf ihrer Homepage zu finden.

 http://estrella-loba.de/

Liebe einatmen, Angst ausatmen - frei sein!

Die Astrologie beschäftigt sich mit der Zeitqualität und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten und Herausforderungen für uns Menschen. Auch wenn die Sonne Ende Mai das Tierkreiszeichen Stier längst wieder verlassen hat, bleibt uns die Betonung seiner Werte noch eine Weile erhalten. Die wesentliche Frage unserer Zeit ist es, ob die Menschheit sich endlich als verantwortungsbewusster Hüter des Planeten Erde würdig erweisen wird. Oder haben wir uns schon zu weit von der Natur – besonders unserer eigenen – entfernt, um noch wahrnehmen zu können, worauf es im Leben wirklich ankommt? Wir sind aufgerufen, unsere Komfortzonen zu verlassen, um nicht zu riskieren, dass unser aller Existenzgrundlage durch die grenzenlose Gier einiger Superreicher ‚verzockt‘ wird.

Pünktlich zum Neumond am 18. Juni wird Saturn bis Anfang November rückläufig und gibt uns die Gelegenheit, uns zu besinnen und neu zu strukturieren. Nutzen wir diesen Tag bewusst, um uns deutlich zu machen, wofür wir alles dankbar sein können und wie wenig wir letztlich wirklich brauchen, um ein erfülltes Leben führen zu können. Entscheidungen, die wir zu Neumond treffen und dann auch konsequent in die Tat umsetzen, haben große Aussicht auf Erfolg.

Im Juli nehmen auch Neptun und Venus ihre Energie für mehrere Wochen ein wenig zurück und unterstützen den Prozess der inneren Neuausrichtung. Der Lauf der Sonne durch die Zeichen Zwillinge und Krebs erleichtert soziale Kontakte mit konstruktivem Austausch und fördert durch ein aufkommendes Bedürfnis nach emotionaler Sicherheit die Bereitschaft, Kompromisse einzugehen, die dem Wohl der Schöpfung dienen. Pluto kehrt am 12. Juni noch einmal in das Tierkreiszeichen Steinbock zurück, wo er bis Mitte Januar 2024 bleiben wird.

Das kann die alten, überkommenen Machtstrukturen zu einem letzten Aufbäumen motivieren, falls die Trägheit der Masse nicht überwunden werden konnte, und zu viele Menschen immer noch lieber auf Rettung warten, statt sie selbst herbeizuführen.

Es gilt, das Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und über den eigenen Schatten endlich ins Licht zu springen! Die zehn Portaltage vom 28. Juni bis 7. Juli eignen sich hervorragend dafür, mit den individuellen Beweggründen und aktuellen Zielen in Kontakt zu kommen. Es lohnt sich, in dieser Zeit auf Träume und besondere Begegnungen zu achten. Auch Krafttier- und Ahnenarbeit kann uns hier bahnbrechende Erkenntnisse ermöglichen.

Welche Tiere sehe ich auffällig oft oder träume von ihnen? Taucht eine alte Angst oder Vorliebe für ein bestimmtes Tier unerwartet auf? Jede Tierart steht für eine bestimmte Energie und möchte uns etwas mitteilen, auch wenn es nicht unbedingt unser persönliches Krafttier ist.

Am 11. Juli wechselt Mars aus dem Zeichen Löwe in die Jungfrau und fordert uns zu achtsamem, vorausschauendem Handeln auf. „Tue nichts, was du später bereuen müsstest!“

Kaum eine Woche später verlässt nämlich der nördliche Mondknoten den erdbetonten Stier und fragt im Widder unsere Willenskräfte ab. Spätestens dann sollten wir unsere innere Arbeit der verantwortungsbewussten Ausrichtung unserer Wertehierarchie abgeschlossen haben, um fokussiert und mutig ins Handeln kommen zu können.

Meditationen und Atemübungen können dabei sehr hilfreich sein. Licht und Liebe einatmen, Zweifel und Angst ausatmen, selbstbestimmt, mutig und frei das eigene Potential entfalten und glücklich leben!