Jugendfeuerwehr Revensdorf

Unser Ministerpräsident Daniel Günther zu Besuch bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Revensdorf.

Daniel Günther, die Deutsche Feuerwehrsportförderung (DFS) und die Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord (HFUK Nord) waren am 22.04.22 eingeladen um 11 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Revensdorf mit dem deutschen Feuerwehr-Fitnessabzeichen „Jugend“ (dFFA-J) auszuzeichnen.

Viele der Jungen und Mädchen legten das dFFA-J in Bronze, Silber und Gold ab. Seit einigen Jahren hält sich die Jugendfeuerwehr fit, durch Bewegung und gemeinsame Sporteinheiten am Wochenende. Die Jugendlichen wurden nun gebührend geehrt, der Ministerpräsident hat ihnen die Urkunden und die Bandschnallen persönlich überreicht. Das hat den sportlichen Jugendfeuer-wehrfrauen /-männern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Mit den Worten „ Macht weiter so“, motivierte der Ministerpräsident die Jugendlichen und alle waren sich einig, wir werden unsere Sporteinheiten weiter machen.

Nach diesem besonderen Erlebnis startete die Jugendfeuerwehr in eine neue Woche und zu einem weiteren Highlight. Am Sonntag den 01.05. waren die Jugendlichen mit Betreuer/-innen zum Rettungshubschrauber „Christoph 42“ eingeladen. RTL Nitro drehte zur selben Zeit auf dem Flugplatz Schachtholm, Folgen für die Serie „Die Rettungsflieger-Hilfe aus der Luft“. Die Folgen sollen zwischen August und Oktober 22 ausgestrahlt werden. Nicht nur, dass die Jugendfeuerwehr als Statisten mitwirken durften, auch der Hubschrauber konnte angesehen werden und alle Fragen wurden beantwortet. Das Team des Christoph 42 hat sich alle Zeit der Welt genommen und wirklich alles erklärt und gezeigt.

Zwei unvergessliche Tage ! Vielen Dank an alle Beteiligten !

Wer nun Lust und Laune hat, sich in der Jugendfeuerwehr zu engagieren (ob als Jugendlicher oder als Betreuer/in), kann sich gerne in seiner Ortsnahen Jugendfeuerwehr melden. Für die Jugendfeuerwehr Revensdorf, steht unser Jugendwart Lars Helms mit seinem Team gerne zu Verfügung.

Jugendwart Lars Helms Tel. 0176/38848012
Stell. Jugendwart Rüdiger Hein Tel. 0176/70921671
revensdorf@kjf-rdeck.de