Die Make-up-Trends für Herbst und Winter by Sascha Kugler

Hier verrate Ich Euch, was für Lippen, Augen und Teint im
Herbst und Winter angesagt sein wird.

Eyeliner XXL

Der Fokus im Herbst und Winter liegt ganz klar auf den Augen. Um diese zu betonen, setzen wir auf einen altbewährten Klassiker, der allerdings ein Update bekommt. Zwei Varianten des Winged Liner, also des Lidstrichs mit Schwalbenschwanz, hat man auf den Runways besonders häufig gesehen: Den “Graphic Wing”, eine grafische und abstrakte Art, bei der man kreativ werden kann. Und eine extrem breite Variante des Lidstrichs, die schon fast wie ein Lidschatten wirkt. Beide Eyeliner-Looks sind echte Hingucker!

Bright Red Lips

Bleiben wir doch direkt bei den Klassikern, denn auch die rote Lippen dürfen nicht fehlen. Während auf den Lidern dunkle Farben dominieren, geht es auf den Lippen leuchtend zu. Hellrote Lippen sorgen auch in der dunklen Jahreszeit für gute Laune. Mit dem Farbton kann man einfach absolut nichts falsch machen. Tipp: Wenn du einen kühlen Unterton in der Haut hast, solltest du auch zu einem kühlen Rotton mit einem bläulichen Unterton greifen. Hast du einen warmen Unterton in der Haut, stehen dir am besten warme, gelbliche Rottöne.


Natural Teint
Einer der größten Beauty -Trends ist der Minimalismus. Im Fokus steht, der Haut etwas Gutes zu tun und auch mal auf Make-up, Mascara und Co. zu verzichten. Im Herbst und Winter beziehen wir den Minimalismus besonders auf unseren Teint. Dieser wurde auf den Runways nicht von deckenden, matten Foundations bedeckt. Die Haut als solche war deutlich als Haut erkennbar und wurde sehr natürlich belassen. Wie das geht? Mit getönten Tagescremes und extrem leichten Texturen mit einem Hauch Deckkraft.

Grunge
Schon im vergangenen Jahr war der Grunge-Stil einer der Top-Trends in Sachen Make-up. Damals standen aber besonders die Augen im Fokus. Im Herbst und Winter ist der komplette Look angesagt. Das bedeutet neben den schwarz umrandeten Augen mit Kajal oder einem rauchigen Smokey Eye bleibt der Teint recht eindimensional und blass. Wenig Rouge, wenig Bronzer und eine natürliche Lippe in einem Nude-Ton machen den Grunge-Look komplett.

Sci-Fi-Make-up
Das Kontrastprogramm zum Grunge ist die neu entdeckte Liebe zu Sci-Fi in der Beauty. Es schimmert und glitzert nur so in metallischen Farben. Zugegeben, den metallischen Lipliner muss man mögen, aber auf den Augen sind Metallic-Effekte ein Muss – genauso wie Applikationen mit metallischen Pailletten oder Glitzersteinen!

Statement Blush
Farbe zaubern wir uns nun mit dem Blush in unserem Gesicht. Und zwar mit jeder Menge davon! Denn mit dem Rouge darf und sollte man jetzt experimentieren und auch mal etwas mehr davon benutzen. Ob als Apfelbäckchen direkt auf den Wangen oder länglich auf den Wangenknochen bis hoch in die Schläfen gezogen – der Blush muss sichtbar sein. Einfach mal ausprobieren, es lohnt sich.

Wichtig ist einfach: Habt Spaß am Make-up, denn es gibt kein richtig oder falsch.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Testen.
sk.karmatastisch.com

Bericht: Sascha Kugler