Unser Astrologin und Schamanin
Wini Britt Fuhrmann ist unsere Astrologin und Schamanin. Sie zeigt uns wie wichtig es ist, in jeder Lebenslage an sich selbst zu glauben und seinen Wünschen und Visionen zu vertrauen. Wini beobachtet für uns alle zwei Monate die Sterne und erstellt dann das NORDISCH LIFESTYLE Horoskop.
Astrologische Beratungen sind telefonisch, via Zoom oder im persönlichen Kontakt mit Wini Britt Fuhrmann möglich. Neben der Interpretation von individuellen Geburts- und Beziehungshoroskopen sind die Wirkung der jeweils aktuellen Zeitqualität auf den Menschen und die Berechnung von günstigen Terminen für wichtige Vorhaben wie Hochzeit oder Geschäftseröffnung ihre Schwerpunkte.
Auf ihrer Homepage sind nähere Informationen und Kontaktdaten zu finden: http://estrella-loba.de/
Gesellschaft ist, was wir daraus machen!
Gesellschaft ist, was wir daraus machen! Im März haben zwei gewichtige Zyklen begonnen, die uns über längere Zeit begleiten werden: Saturn hat am 7. März das Zeichen Fische betreten und wird dort für ungefähr 2 Jahre bleiben. Er fordert uns dazu auf, unsere Angst vor dem Unbekannten zu überwinden und ins Urvertrauen zurück zu finden. Spiritualität kann deshalb in dieser Zeit mehr und mehr gesellschaftsfähig werden, denn vieles im Leben ist rational nicht erklärbar, aber essenziell für unser Sein. Diese Position des Saturns lässt auch den Ruf nach Frieden lauter werden.
Konflikte können nur miteinander und nicht gegeneinander dauerhaft gelöst werden. Kurz nachdem Saturn den Wassermann verlassen hat, ist Pluto das erste Mal nach gut 245 Jahren vom Steinbock in dieses Tierkreiszeichen gewechselt und bringt den demokratischen Impuls „Alle Macht dem Volke“ in das Bewusstsein der Menschheit zurück.
Wenn wir in der Geschichte zurückschauen, gab es beim letzten Übergang dieser Art gegen Ende des 18. Jahrhunderts große gesellschaftliche Umbrüche und einige technologische Entwicklungen. Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung und die Französische Revolution konnten nur mit diesem energetischen Rückenwind so erfolgreich sein. Auch in den nächsten Monaten und Jahren sind entsprechend kreatives Chaos, das Entstehen neuer Formen von Gemeinschaften und das Aufbegehren des Volkes gegen ungerechte Macht- und Wohlstandsverteilung zu erwarten. Der Vollmond am 6. April lädt uns dazu ein zu hinterfragen, was wir wirklich wollen und wie wir unser Bedürfnis nach Harmonie mit dem Bestreben, etwas in unserem Leben erreichen zu wollen, unter einen Hut bekommen.
Unsere Willenskräfte sind auch zum Neumond am 20. April gefragt. Welche Projekte sollen nun gestartet werden? Welche Prioritäten setzen wir, wenn wir mehr Ideen als Energie und Zeit haben?
Am 20. April wechselt die Sonne in das Zeichen Stier und läutet einen Monat ein, der wie geschaffen ist für Gartenarbeit und ganz allgemein endlich wieder mehr Zeit im Freien. Bis Mitte April sind noch alle Planeten direktläufig und geben unseren Vorhaben Schwung. Am 21. April wird Merkur dann bis zum 16. Mai rückläufig. In dieser Zeit empfehle ich, keine wichtigen Verträge abzuschließen oder gravierende Entscheidungen zu treffen, da die Zeitqualität gut für Missverständnisse ist. Technische Geräte, die in dieser Zeit gekauft werden, können öfter als sonst zu Fehlfunktionen neigen.
Im Mai beschert uns der Vollmond am 5. die Gelegenheit, uns alten Ängsten zu stellen. Seien wir mutig, hemmende Selbstzweifel als Spukgespenster aus unserer Sozialisation in der Kindheit zu enttarnen und endlich mit sinnlosen Tabus zu brechen. Nach einem Jahr Aufenthalt im Widder wechselt Jupiter am 17. Mai in den Stier. Geld und andere materielle Mittel sollen mit seiner energetischen Unterstützung zum Wohle aller weise eingesetzt werden und zum Erhalt der Erde sowie für die segensreiche Entwicklung des Lebens auf ihr beitragen.
Wenn Mars am 20. Mai das Tierkreiszeichen Löwe betritt, kann uns lebensbejahende Begeisterung erfassen und unsere Willenskraft in schöpferische, kreative Tätigkeiten lenken. Der Wechsel der Sonne in das Luftzeichen Zwillinge bringt zudem Kontaktfreude und geistige Beweglichkeit in den Alltag zurück.