Seit 40 Jahren für Dein Recht!
Anwaltskanzlei Klaus Winderling

Igendwann im Leben braucht jeder von uns einen juristischen Rat oder gar einen rechtlichen Beistand. Vor allem jetzt bei den steigenden Energie- und Lebenshaltungskosten müssen viele von uns für Ihr Recht kämpfen. Ein Blick ins Netz oder Telefonbuch zeigt, dass man mit Kontaktdaten von Anwälten nur so überflutet wird. Hier den richtigen Anwalt zu finden, ist sicherlich nicht immer einfach. Die Fachgebiete sind vielseitig und das Angebot ist riesig.

Aber was erwarten wir von einem Anwalt? Sicherlich, dass er für unser Recht und unseren Anspruch kämpft, aber auch, dass er uns einen ehrlichen juristischen Rat im ganzen Paragraphenlabyrinth gibt.

Im Herzen von Mettenhof, sitzt die Anwaltskanzlei Klaus Winderling, im Hochhaus des Bergenring 12 und kämpft mittlerweile seit 40 Jahren für das Recht der Klienten. Klaus Winderling kennt die alltäglichen Streitigkeiten in einem multikulturellen und sozial so vielseitigen Stadtteil. Er hat über all die Jahre als Notar und Anwalt ein unglaubliches Wissen und einen überwältigenden Erfahrungsschatz gesammelt.

Wir kennen alle die Situation, eine Anwaltskanzlei in einem hochmodernen Bürokomplex oder einem teuren Altbau mit unzähligen Angestellten zu betreten.

Es wirkt alles etwas steif, oft auch kalt und macht einem manchmal auch Angst. Man fühlt sich irgendwie klein, wenn man einem Anwalt gegenüber tritt. Nicht so bei Klaus Winderling. Er ist ein Anwalt, der einem auf Augenhöhe begegnet. Ein Anwalt, der es nicht scheut mitten in einem in die Jahre gekommenen Hochhaus im Herzen von Mettenhof zu arbeiten. Inmitten der vielleicht etwas steifen Schlipsträgern, ein Mann des Volkes. Mit seiner warmherzigen, offenen und direkten Art fühlten wir uns gleich gut aufgehoben. Als würde man einen Freund, der Anwalt ist, um einen fast väterlichen Rat fragen.

Es ist egal, ob es sich um allgemeines Zivilrecht, Erb- und Familienrecht (Scheidung/Unterhalt), Immobilien-, Miet- und Handelsrecht, Straßenverkehrsrecht oder Verbraucherinsolvenzen handelt, Klaus Winderling hilft den Klienten mit Wissen und Erfahrung, aber vor allem mit Ehrlichkeit. Denn Recht haben und Recht bekommen, ist nun mal in Deutschland nicht immer der Fall.

Wichtig ist auch zu wissen, ob sich ein Prozess auch wirklich lohnt oder in manchen Fällen, die festgelegten Anwalts- und Gerichtskosten, nicht den eigenen Anspruch schlussendlich komplett auffressen. Auch hier berät Klaus Winderling seine Klienten mit einer Offenheit und Ehrlichkeit, die sicherlich in seiner Branche nicht oft zu finden ist.

Wir haben nicht oft einen juristischen Rat gebraucht, aber wann immer wir Klaus Winderling angerufen haben, war er für uns da und hat uns mit einer Schnelligkeit und Fachkompetenz beraten, die uns jedes Mal aufs Neue überrascht hat. Seine Prognosen und seine Herangehensweise hat uns immer zum Erfolg geführt. Er ist eben ein Anwalt, dem es wichtiger ist, seine Klienten kompetent und offen zu beraten, ehrliche Erfolgsaussichten zu benennen, als rein im Minutentankt und nach Uhr abzurechnen und unnötige Kosten zu verursachen.

Wir gratulieren Klaus Winderling zum 40 jährigen Dienstjubiläum und hoffen, dass seine Anwaltskanzlei noch viele Jahre bestehen bleibt. Auf die nächsten 40 Jahre !

Bericht: Arno und Loan Heyne