Physio Gettorf - gemeinsam stark für deine gesundheit

(v.l.n.r.): Claudia Buschmann, Christiane Denckert, Anja Rackwitz

Wie Ihr aus der vergangenen Ausgabe erfahren habt, hatte ich in den vergangenen Wochen mit schweren gesundheitlichen Einschränkungen und starken Schmerzen zu kämpfen. Heute möchte ich Euch über meine Erfahrung mit Physio Gettorf, einem für mich weiteren Helden des Alltags berichten. Nachdem ich von meiner Hausärztin die Schmerzmedikation erhalten und mich bei der Chiropraktik Nord in Behandlung begeben habe, schlugen mir beide vor, die Maßnahmen mit manuellen Anwendungen im Rahmen einer Physiotherapie zu unterstützen. Wie Ihr wisst, ist es nach wie vor sehr schwierig bei Ärzten oder Therapeuten einen Termin zu bekommen. Da wir in der Vergangenheit bereits sehr gute Erfahrungen mit Physio Gettorf gemacht haben, wollte ich da mein Glück versuchen. Nachdem ich telefonisch meine akuten Beschwerden und starken Schmerzen geschildert hatte, konnte ich kurzfristig Termine vereinbaren.

Was ich absolut toll finde ist, dass diese Praxis patientenorientiert, aber vor allem nachhaltig und umweltfreundlich arbeitet. Alles geschieht nahezu papierlos. Nach dem Telefonat habe ich eine Email mit den Terminen aller sechs verschriebenen Anwendungen erhalten. Das jeweilige Datum, die Uhrzeit und sogar die Therapeutin war darin vermerkt. Genial fand ich zu meiner Erleichtung auch, dass ich mit einem mitgeschickten Link, alle Termine mit meinem Kalender (Outlook) verknüpfen konnte und so alles automatisch übertragen wurde. Kein Vergessen und kein mühsames manuelles Eintragen.

Zu meinem ersten Termin lernte ich meine Therapeutin Frau
Denckert kennen. Wartezeit? – Nicht bei Physio Gettorf. Sie sichtete alle meine bisherigen Befunde, befragte mich ausführlich zu meinen Beschwerden und untersuchte mich nochmals gewissenhaft. Die Therapieräume sind hell und freundlich eingerichtet. Was soll ich Euch anderes erzählen: Wenn ich mich in Frau Denckerts Hände begebe, kann ich mich vollends entspannen und abschalten. Sie ist freundlich, einfühlsam und warmherzig und dabei hochprofessionell. Nach jeder unterstützenden Behandlung wurden meine Schmerzen weniger.

Wo ich vor Wochen die Tageshöchstdosis an Schmerzmedikation auf ärztliche Anordnung regelmäßig überschreiten musste, nehme ich heute so gut wie keine Schmerztabletten mehr.

Jetzt hat Physio Gettorf das Team nochmals verstärkt. Die freundlichen Mitarbeiterinnen habe ich bereits persönlich kennengelernt und möchte sie Euch kurz mit Tätigkeitsfeldern vorstellen. Ein starkes Team!

Christiane Denckert (PHYSIO)
Schwerpunkte: Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage,
Bobath Erwachsene (Neurologische Erkrankungen)

Anja Rackwitz (PHYSIO)
Schwerpunkte: Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, Krankengymnastik

Claudia Buschmann (Masseurin)
Selbstzahler Massagen

Danke den Geschäftsführern Christian und Sarah Schwan und dem gesamten Therapeutenteam mit Frau Denckert für Eure Hilfe und Unterstützung!

Bericht & Fotos: Arno und Loan Heyne

PHYSIO GETTORF
Eichkoppel 23a
24214 Gettorf

Telefon: 04346 . 363 94 60
E-Mail: info@gettorf-physio.de


HOLSTEIN REHA
Prinz-Heinrich-Str. 20
24106 Kiel

Telefon: 0431 . 888 28 23
E-Mail: info@holstein-reha.de