Krebs macht keinen Halt vor Corona

Helga Ballert – Organisatorin „Lauf ins Leben“

Seit 17 Jahren nehmen viele Gettorfer am „Lauf ins Leben“ in Eckernförde teil. Leider musste diese wichtige Veranstaltung wegen Corona zum zweiten Mal ausfallen. So war es für mich selbstverständlich, dass ich wieder in Gettorf eine Spendenaktion starten werde. Ich weiß, wie wichtig diese Spendengelder für Betroffene sind. Mit einer guten Freundin habe ich gesprochen. Sie erzählte mir, dass sie sehr viel Hilfe durch die Krebsgesellschaft erhalten hat und dafür ist sie sehr dankbar.

Bei dieser erneuten Aktion fand ich wieder Unterstützung bei dem Bastelkreis des DRK, die die Tüten gestaltet haben, andere geschickte Damen bemalten diese. Außerdem wurden Herzkissen und Mützen genäht und gestrickt, die für Spenden abgegeben wurden.

In Revensdorf rief Susanne Hein zu einem Benefizlauf auf. Dieser fand leider bei strömenden Regen statt und trotzdem kam eine große Spendensumme zusammen. Dank geht an Susanne und den Spendern.

In Neudorf war sogar der Holstein-Kiel-Storch Jörg eingeflogen und sorgte für fröhliche Stimmung und ein großes Spendenaufkommen.

Am 21. August fand ein Spendenlauf mit dem Gettorfer SC, Tennisclub Gettorf und Gettorfer TV auf dem Sportpark Gettorf statt. Bei herrlichem Sonnenschein waren viele Sportler, Freunde, Förderer und Betroffene zusammen gekommen. Auch unser Schornsteinfeger, Carsten Lück, war wieder dabei und drehte als Glücksbringer mit uns seine Runden.

An diesem Nachmittag kamen 1.850,00 € zusammen. Dazu kam von Firmen und Freunde aus unserer Gemeinde noch eine stattliche Summe zusammen, so das insgesamt 3.440,00 € an die Krebsgesellschaft überwiesen werden konnte.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, Förderern, Spendern und Helfern. Ich bin stolz auf Euch; denn auch Ihr wisst, das das Geld dringend gebraucht wird.

Für das Jahr 2022 wünsche ich mir, dass wir wieder auf dem Sportplatz in Eckernförde eine Großveranstaltung durchführen dürfen – ohne Corona.

Bis dahin – bleibt gesund

Eure Helga