Hallo und herzlich Willkommen in der Kindertagespflege „Sonnenscheinkinder“!

Mein Name ist Irina Vather und ich bin seit 2018 Tagesmutter in Gettorf. Zu meiner Familie gehören mein Ehemann und unsere drei bezaubernden Kinder. Zusammen wohnen wir in einem schönen Reihenhaus mit Garten. Nach der Geburt unseres zweiten Kindes wollte ich mich der Kinderbetreuung widmen und habe mich entschieden Tagesmutter zu werden. Im Januar 2022 habe ich meine Fortbildung zur Genussbotschafterin (richtiges kochen mit Kindern) absolviert.

Musik ist für mich von großer Bedeutung, da ich sehr gerne Klavier spiele und andere gerne daran teilhaben lasse. Die Kinder lieben es wenn ich sie beim Singen auf dem Klavier begleite aber noch mehr wenn sie selber das Kinderliederbuch aufschlagen und am Klavier spielen können.

Jedes Kind ist von Geburt an ein vollwertiger Mensch und hat seine eigene Persönlichkeit. Als Neugeborene verfügen Kinder schon über Grundfähigkeiten um Denkprozesse zu entwickeln. Sie streben mit allen Sinnen danach Erfahrungen zu machen. Kinder gestalten ihre Bildung und Entwicklung von Geburt an aktiv forschend mit. Dabei unterscheiden sich die Kinder durch ihre Persönlichkeiten und ihre individuellen Vorlieben und Neigungen. Kinder sind Forscher und Entdecker, welche die Welt eigenaktiv

erkunden. Dabei sind sie auf zwischenmenschliche Kontakte angewiesen, denn in einer Gemeinschaft erleben sie Orientierung durch Anerkennung, Anregungen, Regeln und Grenzen, Vorbilder und Werte. Ein Kind ist vielseitig interessiert, neugierig, selbstbewusst und auf seine Art und Weise selbstständig. Es lernt von sich aus, wenn es sich sicher und geborgen fühlt.

Mein Ziel ist es, das Kind dort abzuholen, wo es gerade steht und es individuell und gemäß seiner persönlichen Entwicklung zu begleiten und zu fördern.

In meiner Kindertagespflege „Sonnenscheinkinder“ dürfen die Kinder sich zuhause fühlen und nach Herzenslust toben, spielen und neue Sachen erforschen.

Ich möchte Ihren Kindern eine familienähnliche Betreuung bieten, wo sie sich sicher, geborgen und verstanden fühlen. Es ist mir wichtig, dass sich die Kinder bei mir wohl fühlen und wir zueinander eine gute Bindung und Vertrauen aufbauen können. Somit möchte ich gleichzeitig den Eltern eine sorgenfreie Arbeits- oder Freizeit bieten. Wenn ich euer Interesse geweckt habe könnt ihr euch gerne melden!

Irina Vather | Hasselrott 48 | 24214 Gettorf | 015789218410