Justyna Prüß - Tagesmutter für „Die Weltentdecker“

Seit Dezember 2017 bin ich als zertifizierte Tagespflegeperson in Gettorf selbständige Tagesmutter. Zuvor war ich als zahnmedizinische Fachangestellte tätig und habe aufgrund der Geburten meiner beiden Söhne (derzeit 8 bzw. 5 Jahre jung) ein neues kindheitsbezogenes Tätigkeitsfeld gesucht und gefunden: Die Kindertagespflege!

Die Betreuung meiner Tageskinder erfolgt auf unserem eigenen Grundstück (Einfamilienhaus mit Garten und Parkmöglichkeiten, um die Liebsten bequem bei mir direkt vor der Haustür abgeben zu können), gelegen am Ortskern von Gettorf – Am Bürgerpark / Hornshof → gegenüber von dem Gettorfer Tierpark und dem Waldstück mit Wanderwegen „Bürgerpark“.

Ich betreue Kinder im Alter von bis zu 3 Jahren; grundsätzlich montags bis freitags in der Zeit von 07:00 Uhr bis 13:30 Uhr (ab September 2023 07:00 Uhr bis 14:00 Uhr). Neben einer ausgewogenen und gesunden Ernährung der Tageskinder (beim Frühstück, Obst, für den kleinen Hunger dazwischen und schließlich Mittagessen) ist mir ganz besonders wichtig, dass sie eine liebe-, respektvolle und ganzheitliche Betreuung mit festen Ritualen erhalten. Dazu gehören Spaziergänge in dem nahegelegenen Bürgerpark, Besuche im Gettorfer Tierpark und auch der Spaziergang nach Revensdorf, um beim Bauern frische Kuhmilch zu kaufen (dabei unterstützt uns der Krippenwagen „Rudolf“). Einmal die Woche bekommen wir Besuch von der lieben Jessica (Musikwichteln), die mit den Tageskindern eine Stunde lang musiziert.

Mein Beruf als Kindertagespflegeperson ist mir gleich zu Beginn ans Herz gewachsen, da ich durch die relativ kleine Gruppengröße (es dürfen parallel nur max. fünf Kinder betreut werden) auf die Bedürfnisse eines jeden einzelnen Kindes eingehen und die Kindern bei ihrer Entwicklung individuell unterstützen kann.
Für Rückfragen und weitere Informationen stehe ich Interessierten sehr gern zur Verfügung, auch in einem persönlichen Gespräch: Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin mit mir unter der Mobilnummer. 0162 9218975 oder per Mail justinepruess@outlook.de.

Justyna Prüß