Jonny’s Jahrmarkt in Mettenhof

Inhaber: Jonny Schmelzer

In Mettenhof ist Jonny’s Grill mit seinem Inhaber Jonny Schmelzer bereits eine Institution. Wir finden es ist Zeit, diesen Imbiss mal über die Stadtteilgrenzen hinaus zu tragen.

Seit 2016 gibt es Jonny’s Grill schon vor dem MEZ (Mettenhof Einkaufszentrum) und seitdem wird man um diesen kleinen Imbiss nicht müde. Jonny lässt sich immer etwas Neues einfallen, um seine Gäste zu verwöhnen. Sein Gyros an einem besonderen Aktionstag, welches jedem Lieferdienst und Pfannengericht trotzt, ist legendär, genauso wie seine leckeren Frischbrötchen. Aber auch die tägliche Speisekarte von Bratwurst, über Currywurst oder Hotdog und Burger ist nicht zu verachten. Bei Jonny wird alles frisch zubereitet und man bekommt hier keine runzelige vertrocknete Bratwurst mit einer Scheibe Toastbrot. Nein, hier ist die Wurst knackig, heiß, mit einem knusprigen frischen Brötchen. Hier bekommt man etwas für sein Geld – nämlich Qualität und mit Liebe frisch zubereitetes Essen.

Trotz stürmischem Regen und frostigem Wind hat Jonny, der vor kurzem am Knie operiert wurde, es sich nicht nehmen lassen, am 22.05.2021 einen kleinen Jahrmarkt für die Anwohner zu organisieren. Köstliche Schokofrüchte, duftende Crêpes, gegrillte Maiskolben und die leckere Pilzpfanne geben den Anwohner trotz Kälte und Regenschauer das Gefühl des Zusammenhalts. Die Kleinsten dürfen kostenlos Dosenwerfen und Jonny steht persönlich da und feuert die Kinder an. Hier trifft sich Alt und Jung, Arm und Reich, Menschen jeglicher Couleur. Natürlich hätte Jonny das Event wegen der unstetigen Wetterlage absagen können, aber das ist nun mal nicht Jonny. Er lässt seine Leute nicht im Stich!

Natürlich ist das Essen mehr als lecker, aber was diesen Imbiss wirklich ausmacht, sind Jonny und sein Team. Wir waren neu in Mettenhof und durch die allseits bekannten Vorurteile durchaus etwas eingeschüchtert, um hier Berichte hautnah aus der Bevölkerung zu schreiben, aber Jonny war einer der Ersten, der uns mit offenen Armen aufgenommen hat. Jonny ist nicht nur ein liebevoller Familienvater, sondern auch einfach eine ehrliche Haut. Seine Gäste und auch wir schätzen seine zuvorkommende, verständnisvolle und freundliche Art. Er ist gradlinig und hat immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte seiner Mitbürger.

Er lässt sich immer etwas Neues einfallen und es wird auch künftig Aktionstage geben, an denen Jonny und sein Team Leckereien außerhalb der Standardkarte anbietet. Man darf also gespannt bleiben. Dieses Team ist einfach nur spitze! Hier stimmt das Motto: „Einer für alle, alle für einen!“.

Also wenn ihr das nächste Mal Euren Einkauf erledigt habt oder einfach mal etwas anderes sehen wollt als grimmige und unfreundliche Gesichter, dann schaut bei Jonny’s Grill vorbei. Es reicht meist schon eine leckere Bratwurst, um eure schlechte Laune zu vertreiben. Zumindest ging es uns so. Unterstützt weiterhin diesen kleinen Imbiss, damit er uns noch lange erhalten bleibt.

Bericht und Fotos: Arno und Loan Heyne

Diese jungen Männer sind immer noch Single, vielleicht gibt  es nette Damen, die diesen Status ändern möchten 🙂