Ein Supermarkt mit Herz & Seele

Inhaber Hans-Helmut Lassen und Marktleiterin Christina Schmütsch

Der Supermarkt nah & frisch am Rungholtplatz in Suchsdorf ist tatsächlich unser kleiner Geheimtipp, um dem ganzen Center-Warenhaus-Großmarktgedrängel zu entfliehen.

Hier haben Inhaber Hans-Helmut Lassen und Marktleiterin Christina Schmütsch immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Belange ihrer Kunden.

Hier begegnet man keinem schlechtgelaunten und mürrischen Kassierer oder Kassiererinnen, sondern freundliche und motivierte Mitarbeiter, deren Lächeln man selbst durch die Maske erkennen kann.

Immer hilfsbereit und zuvorkommend gegenüber der älteren Kundschaft, bringen sie ein sehr selten gesehenes Verständnis für die Belange ihrer Kundschaft auf.

Die Produkte werden stetig erweitert, so dass dieser, leider noch für viele, unbekannte Supermarkt über ein umfangreiches und vielseitiges Sortiment verfügt. Auch Bioprodukte kommen hier nicht zu kurz. Unter anderem bezieht der Supermarkt Kartoffeln und Eier von einem regionalen Erzeuger. Auch außergewöhnliche Dinge wie Süßwaren von Carsten Rühmann befinden sich hier.

Machen wir uns nichts vor, natürlich hat nah & frisch in Suchsdorf nicht die große Auswahl eines Einkaufszentrums, aber brauchen wir das wirklich? Hier bekommst Du alles, was Du für den Alltag brauchst und das stets mit einem Lächeln und einem witzigen Spruch.

Seit neustem bietet nah & frisch sogar einen Lieferdienst an, nicht nur für Suchsdorfer, sondern weit über die Stadtteilgrenzen hinaus. Die Mitarbeiter liefern sogar zu Fuß in die nähere Umgebung und bis vor die Wohnungstür, weil viele auf die Einkaufshilfe angewiesen sind.

Hier bestellt man nicht unpersönlich im Internet. Hier muss man sich nicht registrieren und sich durch die Seiten und Produkte klicken. Hier nehmen sich die Mitarbeiter die Zeit, persönlich mit den Kunden zu telefonieren, sie zu beraten. Die Bestellung nehmen sie mit viel Geduld und Freundlichkeit auf. Natürlich gibt es auch Kunden, die per E-Mail bestellen und auch diese Bestellungen werden zügig abgewickelt und schnellstmöglich ausgeliefert.

„Wer uns braucht, den beliefern wir auch! Man muss uns nur anrufen“, sagt Hans-Helmut Lassen entschlossen. Er ist kein Inhaber, der sich im Büro versteckt, sondern sucht stets das Gespräch mit den Kunden.

Wir haben das Geschäft zufrieden und lächelnd mit unserem Einkauf verlassen und kommen auf jeden Fall gerne wieder. nah & frisch am Rungholtplatz in Suchsdorf ist auf jeden Fall einein Besuch wert.

Bericht und Fotos: Arno und Loan Heyne