All you need is Love

Ich arbeite mit Kindern, zur Zeit an einer Grundschule, und möchte Ihnen eine kleine Geschichte erzählen…

Ich ging durch das Schulgebäude. Es war Pause und alle Kinder waren draußen. So, dass es drinnen tatsächlich mal ein bisschen ruhiger war.

Ich schlenderte also entspannt durch die Flure, auf dem Weg in mein Besprechungszimmer.

Plötzlich hörte ich weit hinter mir jemanden sehr deutlich meinen Namen rufen: „Steeeephiiiiieeeee, Steeeephiiiieeeee!“

Ich drehte mich um, sah aber niemanden. Die Treppe war dazwischen. Ich ging erstmal weiter. „Steeephiiieeee“!!!! Schnaufen und Keuchen begleitete das Rufen: „ Steeephiiiieeeee!!!“

Ich blieb stehen und wartete. Und hörte stampfende, schnelle Laufschritte; so deutlich, dass eigentlich das Haus hätte beben müssen: „Steeeephiiiieeee“!!!!“

Da sah ich ihn. Elias aus der 2. Klasse. Eher klein und kräftig und ein bischen pummelig (nur, dass sie ein Bild haben) … Eine kleine Wuchtbrumme, hätte meine Oma jetzt gesagt.

Unglaublich niedlich, mit großen, braunen Kulleraugen. „Steeephiiiieeee“! Das Keuchen war jetzt schon deutlich lauter als der Ruf meines Namens.

Ich machte mir schon ein bisschen Sorgen um seine gesundheitliche Verfassung. Elias kam näher. Schwitzend, schnaufend und mit hochroten Bäckchen. Er blieb ganz dicht vor mir stehen.
Und versuchte japsend, wieder zu Luft zu kommen. „Du meine Güte. Elias! Was ist denn bloß passiert“? fragte ich ihn. „Warum rufst Du mich denn…und was ist so wichtig, dass du so rennst?“ ich war schon fast erschrocken.

Elias…immer noch am Schnaufen, immer noch hochrot, strahlt mich an…1, 2, 3 Sekunden Pause….umarmt mich plötzlich ganz feste, guckt zu mir hoch und sagt: „Stephie. Ich liebe Dich!“

Ich schmolz dahin …natürlich. Ist das nicht toll? Da nimmt dieser kleine Kerl Anlauf, geht an seine körperlichen Grenzen…nur weil er grad vor Liebe platzt. Und ich gleich mit.

Dass es jemanden gibt, der einen liebt, das wünsche ich Jedem. Ihnen auch. Und Dir und Dir und Dir ganz besonders. Auf jeden Fall aber gibt es immer Menschen, die an einen denken.

Auch und gerade jetzt…wo alles ein bisschen anders und vielleicht auch ein bisschen schwerer ist als sonst.

Bleiben Sie gesund und froh

Stephie Schön