• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Magazine

LIEBE LESERINNEN,

LIEBE LESER,

ein bewegendes Jahr neigt sich dem Ende zu, und wir läuten mit der letzten Ausgabe für dieses Jahr die Adventszeit ein.

Wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, sind wir in vielerlei Hinsicht anders. Anstatt sanften Weihnachtsklängen zu lauschen, stellen wir Euch in dieser Ausgabe die Rock Metal Band EXISTENT vor.

Kennt Ihr schon das Tüttendorfer Ei oder das Kieler Zero Waste-Konzept? Auch darüber berichten wir.

Inka Wilking von der Tanzschule Tessmann erzählt uns, warum Tanzen viel mehr als nur ein Hobby ist, und der Verein Tanzen in Kiel wird 25. Grund genug, einfach mal dem Alltag zu entfliehen und sich spontan zu einem Kurs anzumelden.

Kinder waren und sind uns immer besonders wichtig; so werden sich in dieser Ausgabe zwei Gettorfer Tagesmütter näher vorstellen. Sascha Kugler berichtet außerdem über Missbrauch und sein Leben vor und nach dem Coming-Out, was einfach in unserer Gesellschaft kein Tabuthema mehr sein darf, aber zu den Festtagen gerne in den Hintergrund gerät.

Anstatt der üblichen Festtags- und Plätzchenrezepte hat sich Dea für kleine Geschenke aus der Küche entschieden, die einfach lecker schmecken und als kleines Mitbringsel bei Euren Liebsten super ankommen werden. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die das Herz erfreuen.

Vor allem in diesen Zeiten möchten wir den regionalen Einzelhandel unterstützen. Blume Petersen hat entzückende Adventsgestecke gezaubert und der Supermarkt nah & frisch in Suchsdorf läd zum Adventsshopping ein. Schaut doch gerne mal vorbei.

An dieser Stelle möchten wir Euch, auch im Namen unseres gesamten Teams, für Eure Treue, Eure Unterstützung und Eure Motivation im vergangenen Jahr danken. Ohne Euch, liebe Leserinnen, Leser und Fans, hätten wir so manch tiefes Tal nicht überwinden können. Wir sagen mit vollem Herzen DANKE! Wir wünschen Euch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Danke für Euer Vertrauen in uns.

Wir kommen in neuen Jahr mit vielen frischen Ideen und bunten Geschichten zurück und freuen uns, dass die nächste Ausgabe unserer LIFESTYLE Magazine am 29.01.2022 erscheint.

Passt gut auf Euch auf und bleibt vor allem gesund. Zueinander stehen, zusammenhalten und füreinander da sein, das ist das Wichtigste in diesen Tagen.

A. Heyne

L. Heyne

Eure Arno und Loan Heyne
und das gesamte Team der LIFESTYLE Magazine