Kurze wartezeiten bei physio gettorf

Wie einige von Euch wissen, sind wir vor wenigen Monaten umgezogen. Leider mussten wir feststellen, dass es in Zeiten von Corona besonders schwierig ist, bei Ärzten und Therapiezentren überhaupt als Patienten aufgenommen zu werden, geschweige denn einen Termin zu erhalten.

Umso glücklicher sind wir, dass wir bei der Physio Gettorf mit kurzer Wartezeit einen Termin bekommen haben. Die neue Physio Praxis wurde am 01.04.2021 eröffnet und wir möchten unsere Erfahrung gerne mit Euch teilen. Viele von Euch haben sicherlich noch das Bild aus Rehakliniken und üblichen Physio-Praxen vor Augen, in denen man durch einen Vorhang vom Nachbarpatienten getrennt, die Behandlungen über sich ergehen lässt. Dunkle und stickige Räume, die alles andere als Wohlbefinden auslösen.

Nicht so die Physio Gettorf. Im zweiten Stock erwartet uns ein freundlicher und heller Empfangsbereich, der einen erst einmal befreit durchatmen lässt. Das gesamte Team ist zuvorkommend und sehr freundlich. Die Therapeuten sind einfühlsam, verständnisvoll und überzeugen mit absoluter fachlicher Kompetenz. Hier finden wir keine gestressten Gesichter und keine Hektik vor, sondern eine Praxis zum Wohlfühlen.

Was uns besonders gefällt, ist das Physio Gettorf mit modern-ster Technik und nachhaltig arbeitet. Keine Zettelwirtschaft, kein Papiermüll, sondern voll digital. Sogar unseren nächsten
Termin haben wir digital erhalten, den wir bequem in unseren
Terminkalender einbinden konnten, was für uns absolut ein Pluspunkt darstellt.

Alle Befunde werden beim Eingangsgespräch sorgfältig geprüft und besprochen. Hier geht man auf den Patienten ein. Wir werden hier nicht nur behandelt, sondern wirklich beraten. Gemeinsam wird dann ein Behandlungsplan erarbeitet und man erhält Tipps, wie man sich neben der Behandlung fit und weitestgehend schmerzfrei halten kann.

Das breite Leistungsspektrum hat uns absolut überzeugt, aber vor allem die Fachkompetenz und die Freundlichkeit des Teams. Hier fühlt man sich in den Händen von Spezialisten und Profis. Die Behandlungsräume sind in sich geschlossen und alle hell und freundlich eingerichtet. Jeder Raum wird nach der Behandlung sorgfältig desinfiziert, was einem als Patient nochmals zusätzlich Vertrauen schenkt.

Herr Christian Schwan, der Inhaber der Physio Gettorf, erzählt uns, dass er mehrere Physio Praxen zusammen mit seiner Frau Sarah Schwan unter anderem in Kiel-Wik und Neumünster
betreibt. Alle Praxen sind zertifiziert und auf dem neusten und modernsten Stand der Technik. Vor kurzen wurde das Hygienekonzept von extern geprüft und mit „sehr gut“ bewertet. Wir können Euch diese Physio Praxis absolut empfehlen. Wir sind überzeugt, dass sich Herr Schwan und sein Team wachsender Patientenzahlen erfreuen werden. Wer also Hilfe braucht, sollte sich schnell einen Termin holen, denn wir sind sicher, dass der Ansturm bestimmt bald erfolgen wird.

Bericht & Fotos: Arno und Loan Heyne

PHYSIO GETTORF
Eichkoppel 23a
24214 Gettorf

Telefon: 04346 . 363 94 60
E-Mail: info@gettorf-physio.de


HOLSTEIN REHA
Prinz-Heinrich-Str. 20
24106 Kiel

Telefon: 0431 . 888 28 23
E-Mail: info@holstein-reha.de