Das werden die Frisuren-Trends für den Sommer 2022

Das Jahr 2022 bringt eine besondere Stimmung mit sich. Man erinnert sich so langsam zurück, wie sich der Sommer eigentlich anfühlt, welche Leichtigkeit er mit sich bringt. Endlich wieder Sonne tanken, Eisbecher löffeln und Erdbeeren pflücken. Für viele ist eine neue Jahreszeit auch immer wie ein kleiner Neustart.

Selflove-Looks
Beim ersten Frisuren-Trend handelt es sich nicht um keine Frisur im klassischen Sinne. Vielmehr ist es der Vibe, der sich durch alle Haar-Trends für den Sommer 2022 zieht. Und dieser Vibe zeichnet sich durch eine Sache aus: In diesem Sommer machen wir keine halben Sachen, entweder wir bleiben bei unserem langen Haaren oder wir schneiden die Haare ab. Der Schlüssel zum Erfolg ist Akzeptanz. Ein paar Spritzer Beach Spray ins nasse Haar geben und an der Luft trocknen lassen: Das ist der Frisuren-Trend, auf den wir all die Jahre gewartet haben.

90s Flicky Layers
Stufenschnitte feiern im Sommer 2022 ihr großes Comeback und das zurecht, denn der Frisuren-Trend gibt wirklich jedem Look einen großartigen Touch. Besonders gut harmoniert der Stufenschnitt mit einem kinnlangen Bob, aber auch alle anderen Haarlängen profitieren von dem fransigen Finish, beim Styling ist es gerade super angesagt, die Längen deiner Haare mit einer Rundbürste oder Steyler abwechselnd nach innen und außen zu Stylen, so entsteht ein genialer Look, der an die 90er Jahre erinnert – und Retro-Looks sind im Sommer 2022 so angesagt wie nie.

Jagger-Crop
Für den Jagger-Crop gehört ein wenig Mut dazu, dafür wird man aber mit einem genialen Trend-Schnitt belohnt, der ausgefallen und stylish zugleich ist. Die Trend-Frisur zeichnet sich nämlich durch Fransen, natürliche Textur, unregelmäßige Locken weiche Schnitte um die Ohren und den Nacken herum aus – ein Look, den auch Mick Jagger trägt. Eine großartige Frisur, die auf der einen Seite androgyn und Retro, aber auf der anderen Seite auch feminin und frisch wirkt. Besonders geeignet ist der Schnitt für Menschen, die von Natur aus lockige Haare haben. Die Trend-Frisur zeichnet sich damit aus das sie kaum Styling bedarf. Ein wenig Lockenspray in die Längen – fertig.

Long Hair
Die Looks der 00er-Jahre feiern gerade ihr großes Comeback. Corsagen-Tops und Gürtelketten sind gerade wieder auf den Straßen der Modemetropolen und in den Feeds der Influencer*innen zu sehen. Und auch die Frisuren-Trends für den Sommer 2022 erinnern an die 00er-Jahre. Wir erinnern uns: Damals drehte sich alles um Volumen, Haare konnten gar nicht lange genug sein, notfalls wurde mit Extensions nachgeholfen. Und genau diese kommen auch jetzt wieder zum Einsatz. Expert innen verzeichnen einen großen Anstieg an Haarverlängerungen nach dem Lockdown, Das zeigt nur: Long Hair ist wieder hip. Wichtig ist dabei, dass deine Haare gepflegt aussehen und du regelmäßig die Spitzen schneidest, damit deine Haare nicht abbrechen. Wenn es jedoch eine Zeit gibt, deine Haare wachsen zu lassen, dann jetzt!

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Tipps, In der nächsten Ausgabe stelle ich Euch die Make-up Trends für diesen Sommer vor.

Euer Sascha Kugler