„Flohzirkus“ in Revensdorf

Kindertagespflege Andrea Brügmann

Moin moin und Servus aus dem schönen Revensdorf!

Mein Name ist Andrea Brügmann, ich bin 1972 in Nürnberg geboren und wohne seit 1994 im schönen Schleswig-Holstein.

Zu meiner Familie gehören meine 3 Kinder Lasse geb. 2004, Tiara geb. 2006 und Mads geboren 2016, meine bessere Hälfte Rüdiger Hein, genannt Heini, 3 Erwachsene Kinder von Heini, die nicht hier wohnen und unsere beiden „Garagen-Katzen“ Hannah 11 Jahre und Fussel 6 Monate.

Kröten, Schnecken, Maulwürfe und Regenwürmer bewohnen unseren Garten.
Unsere Familie ist sehr mit dem Dorf verbunden, wir haben viele Freunde, tolle Nachbarn und sind alle leidenschaftliche Feuerwehrleute in der Freiwilligen Feuerwehr Revensdorf und der Jugendfeuerwehr Revensdorf.

Wir wohnen in einer ruhigen 30ziger Zone, im eigenen Haus mit großem Garten.

Ich habe in der Kindertagespflege meine Berufung gefunden und bin sehr dankbar, dass mir in 15 Jahren Tätigkeit schon so viele Eltern ihr Liebstes anvertraut haben und noch immer anvertrauen.

Familiäre Betreuung steht bei mir ganz oben. Die Zwerge dürfen hier Kind sein und Kind bleiben. Ich gehe auf ihre Bedürfnisse ein und unser Tagesablauf, der tägliche rote Faden, bietet für jedes Kind Sicherheit und Struktur.

Wir sind, soweit es das Wetter zulässt, draußen. Spielen, matschen, singen, essen, wickeln uvm. alles wird an der frischen Luft gemacht.

Unsere Spaziergänge durch das schöne Revensdorf sind ein tägliches Ritual. Wir bringen meinen Sohn Mads in den Kindergarten und dann ziehen wir weiter.

Die Spielplätze im Dorf entern, die Baustellen besichtigen, älteren Einwohnern ein Ständchen singen, den Bauernhof im Dorf mit den vielen Kühen besuchen, beim Gärtner einkaufen oder einfach mal mit einer Tüte losziehen und Müll sammeln.

Eins darf dabei nicht fehlen, der Besuch im Feuerwehrhaus, um zu schauen, ob alle Fahrzeuge noch da sind. Ab und an sitzen wir auch in den Fahrzeugen und alle sind mit „Feuer-Eifer“ dabei, wenn der imaginäre Brand ausgebrochen ist.

Tatsächlich gab es im Februar 2021 einen Bericht auf Sat 1 über Kindertagespflege während Corona, bei mir im Garten.

Wer gerne mehr über mich und meine Arbeit wissen möchte, darf sich gerne melden oder einfach vorbei kommen.

Eure Andrea

Kinderbetreuung “Flozirkus” Andrea Brügmann
Lindenweg 7 | 24214 Lindau OT Revensdorf
Telefon 04346/410007 | Email: schnitzei@freenet.de