Winterstille in Schleswig-Holstein

Im Land der Horizonte geht langsam die Sonne auf und taucht den Himmel in warme Farben, die unsere Herzen in der Winterkälte erwärmt.

Wenn tausende kleine Sterne vom Himmel schneien, legt sich ein weicher, weißer Wintermantel über das Land und verzaubert uns mit seinem Glanz im Sonnenlicht.

Die Natur hat ihre Handschuhe angezogen und die warmen Mützen aufgesetzt, um sich vor der Kälte zu schützen.

Im Winteratelier hat der Frost all seine Kunstwerke ausgestellt. Seine Skulpturen sind einzigartig, funkeln wie kleine Diamanten und sind mindestens so wertvoll wie vergänglich.

Stille und Ehrfurcht vor der Zerbrechlichkeit des Winters breitet sich aus und lässt uns staunen über die Schönheit kleiner Eiswelten.

Und wenn die Schatten in der Winterwelt wieder länger werden,

senkt sich die Sonne langsam gen Horizont, um sich von der
Magie des Winters zu verabschieden.

Fotos und Bericht: Britta Wendt