Die wichtigsten Make-up-Trends für den Winter

Hier verrate ich euch, was für Lippen, Augen und Teint im Winter angesagt sind. Im Winter ist wirklich für jeden Geschmack ein Trend dabei. Von nahezu ungeschminkt bis hin zu knalligen Augenlidern werden alle Make-up-Vorlieben bedient, besonders aber die Augen stehen diese Saison im Vordergrund.

Smudged Smokey Eyes:

Der Fokus im Herbst und Winter liegt ganz klar auf den Augen. Um diese zu betonen, setzen wir auf einen altbewährten Klassiker, der allerdings ein Update bekommt: die Smokey Eyes schon im vergangenen Jahr war der Grund-Stil einer der Top-Trends in Sachen Make-up. Damals standen aber besonders die Lippen im Fokus. Im Herbst/Winter werden rauchige Smokey Eyes beliebt sein. Der Teint bleibt recht eindimensional und blass. Wenig Rouge, wenig Bronzer und eine natürliche Lippe in einem Nude-Ton oder mit etwas Gloss machen den Look komplett.

Bright Red Lips:

Bleiben wir doch direkt bei Klassikern, denn auch die rote Lippe darf im Herbst und Winter nicht fehlen. Während auf den Lidern dunkle Farben dominieren, geht es auf den Lippen leuchtend zu. Hellrote Lippen sorgen auch in der tristen Jahreszeit für gute Laune. Mit dem Farbton kann man einfach absolut nichts falsch machen.

Tipp:
Wenn du einen kühlen Haut-Unterton hast, solltest du auch zu einem kühlen Rotton mit einem bläulichen Unterton greifen. Hast du einen warmen Unterton in der Haut, stehen dir am besten warme, gelbliche Rottöne.

Wet Glow:

Der Minimalismus ist und bleibt ein Top-Trend. Im Fokus steht, der Haut etwas Gutes zu tun und auch mal auf Foundation, Mascara und Co. zu verzichten. Im Herbst und Winter beziehen wir den Minimalismus besonders auf unseren Teint. Dieser wurde auf den Runways nicht von hochpigmentierten, matten Foundations bedeckt. Also getönten Tagescremes und leichten, cremigen Texturen, die der Haut einen glänzenden fast schon feuchten Glow verleihen.

Romantic Rose:

Sehr viel Farbe, sehr viel Augen-Make-up – diese Saison ist so einiges los. Zeit also für einen etwas dezenteren Trend. Rosé-Töne auf den Wangen, Lidern und Lippen zu kombinieren oder auch einzeln zu tragen, lieben wir jetzt. Für einen romantischen Look zu soften Finishes ohne viel Deckkraft greifen und dann je nach Belieben die Farbe aufbauen.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Weihnachtszeit so wie ein guten Rutsch ins neu Jahr 2023.

Love is Love.

Liebe Grüße

Euer Sascha Kugler

Ab geht’s zum Shoppen
Tipp über Google übersetzen lassen

Mein Shop :

Saschas Beauty Shop